Jahresbericht 2020

1351


Clubs

14 665


Teams

278 929


lizenzierte Fussballerinnen und Fussballer

4 500


Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter

Über 28 000


ausgebildete, aktive Trainerinnen und Trainer

52 000


Ehrenamtliche

179


Nationalitäten

Bis zu 10 000


Spiele pro Woche

«Wir mussten Entscheide wie den Abbruch der Meisterschaft fällen, die wir uns nicht hätten vorstellen können.»

Robert Breiter,
Generalsekretär

sfv_jahresbericht_web_3.png

«Das Männer A-Nationalteam und die U-21 haben Spiele gezeigt, die trotz leeren Stadien Emotionen geweckt haben.»

Pierluigi Tami,
Direktor der Schweizer
Nationalteams

sfv_jahresbericht_web_4.png

«Das Jahr 2020 war ein bedeutsames Jahr für den Frauenfussball. Er erhielt Visibilität und kann sich nun selbständig entwickeln.»

Tatjana Haenni,
Direktorin
Frauenfussball

sfv_jahresbericht_web_5.png

«Die Umgestaltung war ein wichtiger Schritt hin zur Entwicklung und Spezialisierung.»

Patrick Bruggmann,
Direktor Fussballentwicklung

sfv_jahresbericht_web_6.png
sfv_jb_finanzkacheln_2.jpg
sfv_jb_finanzkacheln_3.jpg
sfv_jb_finanzkacheln_1.jpg
sfv_jb_finanzkacheln_4.jpg
sfv_jb_finanzkacheln_5.jpg
sfv_jb_finanzkacheln_6.jpg